GTC-Junioren

Bis zum Alter von 20 Jahren gelten unsere Clubmitglieder als Junioren. Sie geniessen neben allen Angeboten des Clubs auch finanzielle Vorzüge. Die Freude am Tennisspiel, an sportlicher Betätigung, ein faires Verhalten und der Umgang mit Siegen und Niederlagen gehören zu den wichtigsten Zielen, die der GTC mit seinem Juniorenkonzept erreichen will.

Nachwuchsförderung

Wir sind sehr stolz, über eine enorm stimmungsvolle Juniorenabteilung zu verfügen. Unser Verein zählt aktuell 64 Junior:innen sowie 10 Jungmitglieder. Viele davon besuchen die mehrmals wöchentlich auf unseren Plätzen durchgeführten Kurse der Tennisschule Glarnerland TSGL. Die Trainings werden dabei altersgerecht und in Abhängigkeit der individuellen Fähigkeiten in verschiedenen Juniorengruppen durchgeführt (Piccolo, Fun, Wettkampf).

Junioren-Anlässe

Für unseren Nachwuchs und mit unserem Nachwuchs zusammen organisieren wir während der Saison zahlreiche Anlässe:

• Einmal jährlich finden die Glarner Junioren Tennis Open statt, welche auf unserer Tennisanlage durchgeführt werden.
  • Wir stellen 3 bis 4 Junioren-Mannschaften für die Interclub-Meisterschaften zusammen.
  • In den Sommermonaten nehmen wir aktiv diverse öffentlichen Auftritte wahr, beispielsweise in der Markthalle Glarus, am Midsummer Event (früher Goldener Samstag) in Glarus oder auch ein- bis zweimal an der Altpapiersammlung in Ennenda.
  • Im August finden die Junioren-Clubmeisterschaften statt.
  • Legendär ist die Stimmung jeweils am Junioren-Clubabend.

Über die entsprechenden Termine und deren Durchführung informieren wir hier.

Der Juniorenvorstand

Unsere Junioren sollen sich im Club wohl fühlen. Um das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander und die Integration der Junioren innerhalb des Clubs zu fördern, wurde im Sommer 2020 ein Juniorenvorstand gegründet. Dieser kümmert sich um die Belange unseres Nachwuchses, bringt Anregungen in den Club-Vorstand und stösst dadurch Verbesserungen in der Infrastruktur, in der Organisation und im Clubleben aus Sicht der Kinder und Jugendlichen an.

Präsident Junioren-Vorstand

Bild Name (vollständig) E-Mail